Blog

Kurs: Geschenke aus Papier

Am Samstag, den 18.November 2017 findet dieser Kurs von 10 -18:30 Uhr statt. Es werden Lesezeichen, Leporellos und ein kleines Büchlein gefertigt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über die VHS Göttingen. Es gibt noch 1-2 freie Plätze!

Advertisements

!! 5 Jahre Unikate Buchwerkstatt !!

Am 4. Oktober 2017 wurde die Unikate-Buchwerkstatt  5 Jahre alt.

Die ersten Jahre nach einer Neugründung sind die Schwierigsten. Viele Betriebe mussten in diesem Zeitraum wieder schließen. Umso größer ist die Freude, dass die Unikate-Buchwerkstatt dieses Jubiläum feiern kann und sich inzwischen auch in der Göttinger Kulturlandschaft etabliert hat. Es wird Zeit, ein Resümee zu ziehen:

  • Vielseitige Aufträge für die Werkstatt: Pergamentbände für Hubert & Co, Entwürfe für STEIDL, Hutkopfmodelle für eine Ausstellung, Gästebuch der Bärengemeinde, Biographien, Examensarbeiten, Geburtstagsbücher, Reisetagebücher, Sonderanfertigungen, Einbandentwürfe, Stammbücher, Reparaturen und Vieles mehr
  • Kurse rund ums Buchbinden zu verschiedenen Themen
  • Kindergeburtstage
  • Kulturelle Veranstaltungen: Welttag des Buches, Bilderbuchlesung: Ein Schaf fürs Leben, Führungen, Lichtbildervortrag im Gemeindezentrum, Büchermarkt, Kamishibai-Japanisches Papiertheater, Kunstausstellung mit Egbert Krause-Wessel, Lesung über Charlotte Petersen.

Anlässlich des Jubiläums wird die Homepage neu programmiert, künstlerisch bearbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Auch darin drücken sich Erfahrungen und Entwicklung der geleisteten Arbeit aus.

Ich bedanke mich bei allen Kunden, Auftaggebern, Interessierten, Bibliophilen, Kindern und Praktikanten für das Interesse an Büchern und meiner Arbeit. Ohne sie könnte ich nicht die Tätigkeit ausüben, für die mein Herz schlägt.