Kurse und Workshops

Meine Kurse sind auf Qualität, nicht auf Quantität angelegt. Es soll kein zusätzlicher Stress zur alltäglichen Belastung dazu kommen. Bei mir kann man den Kopf frei bekommen und mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen. Ich vermittle Tricks und Kniffe, die jeder auch zuhause gut umsetzen kann.
Die Kurse werden alle in meiner Buchwerkstatt durchgeführt, an originalen Geräten und in traditionellem Ambiente. Das wirkt anregend und macht Lust selber etwas auszuprobieren. Als Diplom Pädagogin habe ich langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und mit Kindern. Bei mir steht der Mensch im Vordergrund, mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorerfahrungen.


Folgende Themen werden als Workshop angeboten:

1. Grundkurs Papierverarbeitung

 

Der nächste Kurs findet am 25. und 26. Mai 2018 statt. Am Freitag von 18:00 bis 21:00 und am Samstag von 10:00 bis 18:00.

Anmeldung bitte über die VHS Göttingen, der Kurs selbst wird in meiner Werkstatt durchgeführt. Anfahrtsweg und Adresse befindet sich hier.

2. Geschenke aus Papier

Eine ganztägige Veranstaltung. Es werden kleine Geschenke aus Papier und Pappe gefertigt, z.B. Leporellos, Lesezeichen und ein kleines Büchlein

Wann: Im November (genaues Datum steht noch nicht fest)

Anmeldung bitte über die VHS Göttingen, der Kurs selbst wird in meiner Werkstatt durchgeführt. Anfahrtsweg und Adresse befindet sich hier.

3. Reparaturen:

Zur Zeit findet kein Kurs statt.

Weitere Kurs – Themen:

  • Fortgeschrittene: Fadenheftung, Kapitalstechen, Farbschnitte, Einbandgestaltung.
  • Schachteln und Kassetten
  •  Mappen:
  • Japanische Heftungen
  • Klebstofffreie Bindungen
  • Fotoalben in Blockheftung
  • Leporellos, Lesezeichen und Co

Weitere Themen fragen Sie bitte direkt an.

 

Wenn Sie Interesse an einem der Kurse haben, rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine Email, damit ich Sie auf eine bestehende Interessentennenliste setze. Wenn mindestens 4 Teilnehmer zusammenkommen, biete ich einen Kurs an.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich als geschlossene Gruppe anzumelden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt dann 4 Personen. Ich nehme maximal 6-8 Teilnehmer für einen Kurs an.

Generell biete ich Workshops nur an den Wochenenden an. Es besteht die Möglichkeit, in der vollständig ausgestatteten Werkstattküche in den Pausen gemeinsam zu Kochen und zu Essen.

Advertisements